Farbkontrast

Aktuelle Meldung des Stephansstift

Braunschweiger Marketinglöwe geht an Weihnachten für alle

Der begehrte Löwe sorgt für viel Freude bei den Initiatoren der Non-Profit-Aktion

Bild (c): Marketing-Club Braunschweig e. V.

Der Marketing-Club Braunschweig e.V. vergab gestern Abend in festlicher Atmosphäre seine neunten Marketing-Löwen. Über 200 Gäste aus Wirtschaft und Kultur erlebten unter der Schirmherrschaft von Braunschweigs Oberbürgermeister Ulrich Markurth einen spannenden Abend. Höhepunkt der von Marketing-Club-Präsident Prof. Harald Rau moderierten Veranstaltung war die feierliche Verleihung der Marketing-Löwen für herausragende Marketingleistungen in der Region. In drei verschiedenen Kategorien prämierte die Fachjury unter Leitung von Paul Gross, General Manager bei kapacht GmbH, dieses Jahr besonders kundenzentrierte Marketingkonzepte.

Den begehrten StartUp-Preis konnte sich die gemeinnützige Non-Profit-Initiative „Weihnachten für alle“ sichern. Sie betreibt soziales Marketing gegen Wohnungslosigkeit in Braunschweig und hat es durch neu gedachte Ansätze geschafft, Kunden im engeren und weiteren Sinne effektiv zu erreichen und gleichzeitig die Öffentlichkeit für das Thema Wohnungslosigkeit zu sensibilisieren.

Mit Spannung war die Vergabe des Hauptpreises erwartet worden, der an die Volkswagen Immobilien GmbH und ihr Projekt „Steimker Gärten“ ging. Mit einem ganzheitlichen Kampagnenansatz und einer differenzierten Kommunikationsstrategie sei die Entwicklung der Quartiersmarke „Steimker Gärten“ ein herausragendes Beispiel kundenzentrierten Marketings in der Region, so die Jury.

Erneut wurde auch eine Marketing-Persönlichkeit aus der Region ausgezeichnet. Mit Sonia Belter-Helal, Geschäftsführerin der BelCos Cosmetic GmbH, fiel die Wahl der Jury auf eine Frau, die mit einem sehr guten Gespür für Marketing die Kosmetikmarke „Dr. Belter“ ausgebaut und international bekannt gemacht habe. Gleichzeitig lobte die Jury ihr soziales Engagement.

Text: Marketing-Club Braunschweig e. V.

Logos Logos Logos Logos Logos Logos