Bildung und Ausbildung

Neyla möchte Erzieherin werden. Und eine Ausbildung im Diakonie Kolleg machen. Sie wird es schaffen. Jetzt hat sie erst einmal einen Hauptschulabschluss geschafft, sie arbeitet in einer unserer Kindertagesstätten und nimmt dort am Qualifizierungsprogramm für junge Mütter mit Migrationshintergrund teil. Wir unterstützen ihren Weg, indem wir ihr Unterrichtsmaterialien und begleitenden Nachhilfeunterricht mit Spenden finanzieren.

Nele ist alleinerziehende Mutter mit 2 kleinen Kindern. Durch einen Autounfall des Vaters sind ihre Kinder Halbwaisen geworden. Nele war noch in der Ausbildung zur Altenpflegerin. Durch ein Stipendium, das wir mit Spenden finanzieren, können wir ihren Weg zum Ziel, ihre kleine Familie selbstständig ernähren zu können, ein großes Stück begleiten.

Bildung und Ausbildung – alle reden davon – wir tun etwas dafür! Bitte unterstützen Sie die Bildung und Ausbildung der jungen Generation! Geben Sie Perspektiven – den jungen Leuten und auch sich selbst. Wir werden alle einmal älter….

Ihre Spende können Sie einzahlen auf das Konto der Stiftung Diakonie Kästorf bei der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg

Bic: NOLADE 21 GFW