Mach mit beim 8. Gifhorner Lauftag!

Zwei Wochen nach Ostern werden in Gifhorn wieder Hunderte kleine und große Laufschuhe geschnürt. Am 23. April geht der Gifhorner Lauftag in seine achte Runde.

Neben sportlicher Aktivität und Spaß steht der Gifhorner Lauftag auch für die Förderung von Ausbildungsplätzen in der Region. Eine fundierte Ausbildung ist der beste Start in eine berufliche Zukunft. Wenn dieser Start aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gelingt, ist Unterstützung gefragt. Dies leistet die Initiative ready4work. Auch in diesem Jahr werden dafür erneut Spenden bei der Anmeldung und am Lauftag  direkt gesammelt. Anschließend wird die gesamte Spendensumme für die Einrichtung neuer Lehrstellen in der Region verwendet.

Ein so großes Laufevent kann natürlich nur in Kooperation mit vielen Partnern durchgeführt werden. Mit von der Partie sind die Stiftung Diakonie Kästorf, Stadt und Landkreis Gifhorn, zahlreiche freiwillige Helfer:innen vom MTV Gifhorn, VfR Wilsche-Neubokel, Kreissportbund und TSV Meine. Zahlreiche Sponsor:innen, darunter auch die Stiftung Diakonie Kästorf unterstützen die Veranstaltung.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein buntes Programm und viele verschiedene Laufangebote geben. Hierbei werden auch unsere Kolleginnen und Kollegen aus der WfbM (Diakonische Werkstätten für psychisch beeinträchtigte Menschen) erneut als Team beim Inklusionslauf teilnehmen.

Hier geht zur Anmeldung, den Laufzeiten und weiterführenden Informationen: