Alle freuen sich mit Heinz Ebeling: Gudrun Berg-Steinmeier, Hund Erbse, Dennis Kruppke, Heinz Ebeling, Michael Bahn, Nicole Kumpis-Giersig (von rechts).
Dachstiftung Diakonie, Diakonische Gesellschaft - Wohnen und Beraten

Hörgeräte Böckhoff lässt Löwen-Herz höher schlagen

5:2 gegen Bayern München, dieses Ergebnis hat sich bei Heinz Ebeling aus Goslar eingebrannt. Nur zu gut kann er sich an den Jubel im Stadion erinnern als Eintracht Braunschweig die Bayern am 28. Spieltag der Saison 1966 / 1967 vor heimischem Publikum vorführte.

Dachstiftung Diakonie, Diakonische Gesellschaft - Wohnen und Beraten

Das war eines der letzten Spiele, die Heinz Ebeling im Stadion gesehen hat. Sein Lebensweg verlief nicht immer gerade und er fand über die Diakonie wieder einen Weg zurück. Im Winter war er erstmals wieder im Rahmen des Braunkohlessen von Hörgeräte Böckhoff und der Eintracht Braunschweig Stiftung wieder an der Hamburger Straße zu Gast.

Über 50ig Jahre später kann Heinz Ebeling seiner großen Leidenschaft wieder nachgehen und die Eintracht anfeuern. Gudrun Berg-Steinmeier von Hörgeräte Böckhoff überraschte Heinz Ebeling mit einer Dauerkarte für diese Saison. Sie freute sich, den langersehnten Wunsch dieses treuen und langjährigen Fans erfüllen zu können.

Der langjährige Eintracht-Kapitän von Eintracht Braunschweig Dennis Kruppke überreichte dem sprachlosen und gerührten Goslarer im Beisein von Gudrun Berg-Steinmeier, Nicole Kumpis-Giersig, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung, sowie Michael Bahn Regionalleiter der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten, die Karte.

„Ich war total perplex, als ich den Anruf bekam“, ist Ebeling, der gleich heute Abend als „alter“ Löwe die jungen Löwen beim Spiel gegen Zwickau nach vorne brüllen wird, noch immer gerührt. „Ich freue mich sehr auf meinen ersten Besuch im Stadion nach so vielen Jahren und hoffentlich den ersten Heimsieg.“