Schnelltest im Mehrgenerationenhaus

Die Dachstiftung Diakonie bietet ab der nächsten Woche wieder Corona-Schnelltests im Mehrgenerationenhaus in Gifhorn an.

Im Mehrgenerationenhaus Georgshof (Steinweg 20, 38518 Gifhorn) bietet die Dachstiftung Diakonie ab der nächsten Woche an drei Tagen Corona-Schnelltests an. Medizinisch geschultes Personal wird die Tests vornehmen, andere Mitarbeitende der Diakonie und Ehrenamtliche Helfer unterstützen bei dem erforderlichen Verwaltungsaufwand.

„Es geht leider nicht ohne Terminvereinbarung“, erklärt Eckart Schulte, Regionalleiter in der Dachstiftung Diakonie. Da die Mitarbeitenden die Tests neben ihren regulären Jobs ausführen, ist der zeitliche Rahmen begrenzt.

Getestet wird dienstags und donnerstags von 17 bis 19 Uhr sowie sonnabends von 11 bis 13 Uhr. Eine telefonische Terminvereinbarung ist unbedingt erforderlich. Termine können täglich von 11 bis 14 Uhr unter der Telefonnummer 05371-619 512 11 vereinbart werden. „An dieser Stelle unterstützt uns das Freiwilligenzentrum“, freut sich Eckart Schulte.

Alle getesteten Personen erhalten im Anschluss eine Bescheinigung.