1 Jahr Gebäudereinigung der DSK in Hannover

Im Juli 2017 startete das Projekt „Insourcing des Reinigungsdienstes“ im Marianne-Werner-Haus des Stephansstiftes. Ziel des Projektes war zum einen die Steigerung der Bewohnerzufriedenheit in Bezug auf die Sauberkeit des Hauses sowie ein deutlicher Anstieg der Qualität in der Reinigung. Der Start verlief erfolgreich, so dass zum 01.01.2018 die Reinigung in den Häusern Freytaghaus und Stephansruh übernommen wurde, zum 01.04.2018 folgten die Häuser Lotte-Kestner-Haus und Katharina von Bora Haus.

Nach einem Jahr reinigt die DSK nicht nur alle 5 Häuser der PSW, sondern auch diverse Büroräume und Treppenhäuser des Stephansstiftes. Mittlerweile konnten 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt werden, Tendenz steigend.

Als neuesten Kunden konnte nun die Förderschule des Stephansstiftes gewonnen werden.

Als Verantwortliche ziehen Christine Eisele und Alexander  Nolte nach einem Jahr Reinigungsdienst folgendes Fazit: „Das erste Jahr war durchweg spannend und nicht immer einfach. Aber dadurch, dass wir viele tolle und engagierte  Mitarbeiter gewonnen haben, konnten wir jede Hürde nehmen. Mit diesem Team blicken wir zuversichtlich in die Zukunft und stellen uns neuen Aufgaben. “