Feiern mit Vernunft - 137. Jahresfest der Diakonie Kästorf

Mit dem 137. Jahresfest hat die Dachstiftung Diakonie am 6. September an ihrem Standort in Gifhorn-Kästorf ein Zeichen für zwischenmenschliche Nähe gesetzt. Soziale Isolation von alten Menschen in Heimen, zu wenig Schutzmaterial für Mitarbeitende in der Pflege, oder Kinder, die wegen Vorsichtsmaßnahmen in Sachen Corona vom Kita- und Schulbesuch ausgeschlossen waren: In diesem Jahr gab es eine Reihe von Themen, zu denen sich die Verantwortlichen der Dachstiftung Diakonie zu Wort gemeldet haben. Es war daher nur folgerichtig, das 137. Jahresfest entsprechend dem Motto der Woche der Diakonie 2020 „mitreden!“ zu stellen.

Nach dem Auftakt mit einem Gottesdienst um 11 Uhr gab es bis 15 Uhr ein buntes Programm auf einem Teil des Geländes der Diakonie Kästorf, das sich vor allem an die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Kästorfer Einrichtung richtete. Alle Aktionen vom Bühnenprogramm über das Baumklettern bis hin zu den kulinarischen Angeboten waren so konzipiert, dass die zuständigen Behörden ihr Okay zu dem Fest geben konnten. Feiern mit Vernunft ist möglich!