Pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen werden oft vor die Wahl gestellt: Heimaufenthalt oder Pflege in der gewohnten Umgebung. Doch die Pflege von Angehörigen ist für viele Menschen nicht einfach: Hier unterstützen wir Sie mit unserem professionellen ambulanten Pflegedienst. Von Grund- und Behandlungspflege bis zur Unterstützung im Haushalt bieten wir ein vielfältiges Angebot. Auch für Angehörige haben wir ein umfangreiches Beratungsangebot und helfen bei der Vermittlung von Pflegehilfsmitteln wie z.B. Rollstühlen oder Krankenpflegebetten.

Unsere Leistungen im Überblick

Grund- und Behandlungspflege
Versorgung in der letzten Lebensphase
Verhinderungpflege: Wir versorgen und betreuen Ihre pflegebedürftigen Angehörigen, während Sie beruhigt und mit einem gutem Gewissen Ihren Erholungsurlaub genießen.
Beratungsbesuche nach §37 Abs.3 SGB XI: Die Beratungsbesuche dienen der regelmäßigen Hilfestellung, pflegefachliche Unterstützung und Beratung der Pflegebedürftigen und Angehörigen sowie der Qualitätssicherung der häuslichen Pflege.
Haushaltshilfen nach Wunsch: Reinigen der Wohnung, Übernahme der Einkäufe, Kochen und Zubereitung der Nahrung.
Vermittlung von Pflegehilfsmitteln: Krankenpflegebetten, Rollstühle, Toilettenstühle, Gehhilfen, Ernährungspumpen usw.
Zusätzliche Betreuungsleistungen gem. §45b SGB XI: Die zusätzlichen Betreuungsleistungen wie Vorlesen, gemeinsame Spaziergänge oder Spiele richten sich an alle Menschen mit einem Pflegegrad.
Kooperation mit Hausnotrufsystemen und Menüservice: Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kooperationspartnern zusammen.
Hilfe und Orientierung bei Fragen zur Pflegeversicherung: Wir beraten Sie gerne über die Ihnen zustehenden Leistungen.

Andreas Erlich
Freundallee 16