Religionspädagogischer Dienst

Unsere religionspädagogischen Angebote sind hauptsächlich für Kinder und Jugendliche gedacht, die Kontakt zur Jugendhilfe des Stephansstifts in Hannover haben.

Wir laden die jungen Menschen durch Aktionen und Gottesdienste im Kirchenjahr dazu ein, ihre eigenen spirituellen Erfahrungen zu sammeln. In Taufgesprächen und Konfirmandenunterrichten versuchen wir, auf Glaubensfragen zu antworten. Wir vermitteln den jungen Menschen Kenntnisse über Religionen und religiöse Traditionen.

In individuellen Gesprächen unterstützen wir junge Menschen auf ihrem Weg und geben ihnen Mut und Zuversicht, insbesondere wenn sie durch persönliche oder familiäre Krisen gehen. Kreative und sportliche Aktivitäten bieten Möglichkeiten für pädagogische Kontakte in der Freizeit.

Unsere Angebote und Aktionen im Bereich der Religionspädagogik richten sich auch an andere Einrichtungen des Stephansstiftes und an die Stiftsgemeinde.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns gern!

Weiterführende Infos und Kontakt zu uns

Susanne Künne