Ein richtig guter Grund zum Feiern

Das Stephansstift wird 150 Jahre alt. 1869 ging es los mit einer kleinen Ausbildungsgruppe für Diakone in einer Mietswohnung in der hannoverschen Innenstadt. Schnell wurde das Stift in Hannover-Kleefeld ansässig. Dort und an vielen anderen Orten sind zahlreiche diakonische Einrichtungen entstanden.

Bis heute geht es hier sehr lebendig zu. Das Jubiläumsmotto lautet deshalb passend: Dem Leben Raum geben! Im Zentrum des Jubiläums steht die lebendige Vielfalt der diakonischen Arbeit im Stephansstift. Das Jahresfest am 30. Mai steht am Anfang einer Reihe ganz unterschiedlicher Veranstaltungen. Beschlossen wird die Reihe mit der Martini-Matinee, dem Empfang für die Freunde und Förderer des Stephansstifts, am 10. November. Auf dem Programm stehen zahlreiche Veranstaltungen für jedes Alter. Von Musik bis zur Podiumsdiskussion, von Kino bis Bewegung, von Austausch bis Humor, von Fest-Gottesdiensten bis zur Kunst.

Hier geht's zum Veranstaltungsprogramm: www.dem-leben-raum-geben.de