Aktion "Brücken bauen" - Volksbank BraWo-Mitarbeitende bringen frische Farbe in die Flure

„Brücken bauen“ und Gutes tun. Unter dem Motto „Unternehmen engagieren sich!“ tauschten insgesamt 20 Volksbank-BraWo-Mitarbeiter am 13. September den Arbeitsplatz und unterstützen soziale Einrichtungen in der Region, darunter die stationäre Wohnungslosenhilfe in Gifhorn-Kästorf. 10 fleißige Helfer schwangen kräftig den Pinsel und brachten Farbe in die sechs Flure der Wohnhäuser am Hagen.

„Der Einsatz der Diakonie für hilfsbedürftige Menschen kann gar nicht genug gewürdigt werden. Ich freue mich, wenn wir durch unsere Mithilfe am heutigen Tag zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen können“, ist Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn, vom Engagement der Mitarbeiter der Diakonischen Gesellschaft und der Volksbank BraWo begeistert.

„Toll, dass die Volksbank an uns gedacht hat und die Mitarbeitenden so tatkräftig angepackt haben. Die frischen Farben im Flur machen gleich gute Laune!“, freut sich auch Jessica Müller-Fließwasser, Heimleiterin der stationären Wohnungslosenhilfe.

Zur Deckung der Kosten für die Farben überreichte Fast einen Scheck in Höhe von 300 Euro an DWB-Regionalleiterin Sandra Brünger und Heimleiterin Jessica Müller Fließwasser.