Dachstiftung Diakonie, Diakonische Gesellschaft - Wohnen und Beraten

Freudiger Besuch im Tagestreff „Moin, Moin!“

Anfang der Woche meldete sich der ehemalige Kollege aus der WBK Nachtwache Karl Schmidt im Tagestreff mit einer guten Nachricht. Er feierte unlängst mit seinen Lieben seinen 70. Geburtstag und teilte in der Einladung mit, dass er selbst keine Geschenke wünsche, aber für einen guten Zweck etwas spenden möchte. Gesagt – getan!

Dachstiftung Diakonie, Diakonische Gesellschaft - Wohnen und Beraten

Es kamen auf diese Weise 500,- € zusammen, die er am Freitagnachmittag den Kolleg*innen Katharina Mai und Uwe Bilau im Tagestreff in Anwesenheit der Presse überreichte. Karl Schmidt berichtete, dass er die Arbeit des Tagestreffs sehr genau verfolge und dass ihm bewusst sei, dass man in der Braunschweiger Straße 56 auf die Spenden angewiesen ist.

Alle Tagestreffs sind nicht ausfinanziert und müssen daher jedes Jahr 5% der Gesamtkosten aus Spenden finanzieren. Die „Moin, Moin!“  - Crew freut sich daher sehr über die Solidarität des ehemaligen Kollegen Karl Schmidt!