Gute Stimmung beim Tag der offenen Gesellschaft im Stephansstift

In der Nacht vor dem großen Event gab es noch ein schlimmes Gewitter, am Samstagmorgen dann war der Himmel blankgeputzt und die Sonne schien rechtzeitig zum Picknick.

 

 

Zum ersten Mal trafen sich Menschen aus allen Kulturen am 15.Juni 2019 zum "Tag der offenen Gesellschaft" im Stephansstift. Es wurde geteilt, was alle mitgebracht hatten für das gemeinsame Frühstück im Grünen. An einer langen, liebevoll geschmückten Tafel versammelten sich Jung und Alt. Der Seniorenchor des Stephansstiftes unter Leitung von Kantor Michael Kuhlmann sorgte gut gelaunt für die musikalische Untermalung.

 

Anschließend an das Picknick lud der Künstler Björn Hauschild (http://www.bjoernhauschild.de/) zusammen mit Pastor Friedhelm Feldkamp und Dr. Simone Liedtke, Hochschulpastorin der Universität Hannover zur Ausstellungseröffnung in die Kirche des Stephansstiftes.

Die Kirche ist geöffnet - kommen Sie gerne vorbei und schauen sich in Ruhe die neue Ausstellung an.

Jede Spende hilft! Spenden