Dachstiftung Diakonie

„Ja“ zu Liebe, Nächstenliebe und Gottesliebe

Die Dachstiftung Diakonie hat am Donnerstag in der Lazarus-Kirche in Kästorf 40 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeführt. Künftig werden sie unter anderem in der Altenhilfe, in der Jugend- und Familienhilfe, in der Reha, in Kindertagesstätten oder den Diakonischen Betrieben tätig sein.

Dachstiftung Diakonie

Unter dem Leitbild Nächstenliebe leben, achtsam handeln und Kräfte bündeln wurden mit Nina und Moritz Junghans auch zwei neue Pastoren begrüßt. Die beiden 30-Jährigen waren erst vor einigen Tagen ordiniert worden und treten nun ihren Dienst zu gleichen Teilen mit einer Stelle in Wesendorf und in der Seelsorge der Diakonie Kästorf an.

Auch katholische und islamische Gemeinde zu Gast

Die Vorstände der Dachstiftung Diakonie, Hans-Peter Daub und Dr. Jens Rannenberg, dankten allen dafür, dass sie sich für eine Arbeit zum Wohl anderer Menschen entschieden haben. Bei strahlendem Sonnenschein waren zudem Landessuperintendent Dieter Rathing, Superintendentin Sylvia Pfannschmidt und Matthias Stahlmann, der theologische Direktor der Dachstiftung Diakonie, in die Lazarus-Kirche gekommen. Auch Martin Wrasmann von der katholischen St. Altfrid-Gemeinde und Melike Zambak von der islamischen DITIB-Gemeinde sprachen Gebete für die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.