Dachstiftung Diakonie

Strahlender Sonnenschein beim 149. Jahresfest im Stephansstift

Noch morgens hatte der Wetterbericht Regen angekündigt - doch am Ende hielt das Wetter bis zum Nachmittag und das Jahresfest des Stephansstiftes konnte wieder einmal bei schönstem Sommerwetter gefeiert werden! Schon am Vormittag sammelten sich mehr als 250 gutgelaunte große und kleine Gäste vo9r der Bühne zum Freiluft-Gottesdienst.

Dachstiftung Diakonie

Erstmals feierten Erwachsene und Kinder gemeinsam einen fröhlichen und von Musik geprägten  Gottesdienst. Mitwirkende aus den Arbeitsbereichen des Stephansstiftes hatten unter der Leitung von Diakonin Susanne Künne und Vorstand Hans-Peter Daub den Gottesdienst vorbereitet. Schon vor Beginn sorgten die Bläserinnen und Bläser der Stadtmission Hannover mit ihren Klängen dafür, dass auch Passanten auf das 149. Jahresfest aufmerksam wurden. Ab 11.30 Uhr ging es dann richtig lost: Baumklettern am Haupthaus, Kistenklettern vor der Kirche, Geschicklichkeitsspiele auf dem gesamten Gelände, Zirkus vor der Ludolf-Wilhelm-Fricke-Schule - das Angebot an Attraktionen, lustigen Spielen  und Mitmachgelegenheiten war riesig.

Kulinarische Vielfalt von Fischbrötchen und Bratwurst bis zu Falaffel oder Kartoffelpuffer, frisch gemixte Smoothies, heißer Kaffee , frisch gebackene Waffeln oder erfrischende Bowle - in allen Bereichen und Gesellschaften hatten Mitarbeitende und Klienten tolle Ideen zusammengetragen und umgesetzt, so dass niemand hungrig oder durstig bleiben musste. Viele Besucher nutzten den Tag, um sich mit selbst genähten Taschen oder Schlüsselanhängern auszustatten oder bunte Sommerblumen für Terrasse oder Balkon zu kaufen.

Tanzvorführungen und ein Konzert mit Sabine Lauer und Michael Kuhlmann  in der Kirche, der Chor Eternal Flames, Clown Bulipp und Kinderliedermacher Cattu auf der Bühne - auch musikalisch war für jeden Geschmack etwas dabei.