Einführungsgottesdienst für neue Mitarbeitende und neuen Geschäftsführer des Cornelius-Werkes

In der Kirche St. Nicolai in Burg haben 21 neue Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit Gästen aus der gesamten Dachstiftung ihren Einführungsgottesdienst gefeiert.

Sie arbeiten in der Jugend- und Altenhilfe des Cornelius-Werkes in Sachsen-Anhalt. In einem ökumenischen Einführungsgottesdienst dankten die Mitwirkenden ihren neuen Kolleginnen und Kollegen mit den wertschätzenden Worten aus Matthäus 5, 14-16: „Ihr seid das Licht, das die Welt erhellt.“ Der Gottesdienst wurde gemeinsam von Hans-Peter Daub, Ute Mertens und Georg Struz durchgeführt. Nach dem Gottesdienst gab es draußen vor der Kirche einen kleinen Empfang. Bei spätsommerlich warmen Temperaturen genossen die Kolleginnen und Kollegen das entspannte Beisammensein bei kühlen Getränken und einem wunderbaren Buffet.

Auch der neue Geschäftsführer der Altenhilfe des Cornelius-Werkes, Andreas Bethge, erhielt seine Einsegnung. „Herr Bethge hat die Pflege sein Leben lang begleitet, er hat Altenhilfe-Einrichtungen aufgebaut und er ist hier aus Burg“, lobt Jens Rannenberg, Vorstand der Dachstiftung Diakonie, den neuen Geschäftsführer. Der 45-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich bin überwältigt von der Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen und freue mich auf die neue Herausforderung."