Einladung zur freiSTUNDE - Thema Kinderhelden

Mit dem etwas anderen Gottesdienstformat „freiSTUNDE“ lädt die Theologische Unternehmensentwicklung der Dachstiftung Diakonie ein, sich einem Thema auf neue Art zu nähern. In dem nächsten Termin am Freitag, 25. März, spürt das Team ab 17 Uhr in der Kirche des Stephansstiftes dem Thema Kinderhelden und Kinderheldinnen nach.

Helden und Heldinnen der Kindheit sind vielen ein Begriff. Sie inspirieren uns auf vielfältige Weise, formen die eigene Sicht auf die Welt  und werden nicht selten zum Vorbild für das eigene Denken und Handeln.

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Diakonie-Kollegs Hannover wird in der kommenden freiSTUNDE den Fragen nachgegangen, wer uns eigentlich geprägt hat und wie wir selber heute nachfolgende Generationen durch unser Handeln prägen.

Für die musikalische Begleitung der "freiSTUNDE" ist diesmal Rapper Deeooh vor Ort.

Anmeldungen für die Veranstaltung bitte per E-Mail unter: kirche@dachstiftung-diakonie.de