Leider kein Jahresfest im Stephansstift - Gottesdienst mit Anmeldung am Himmelfahrtstag

Das Jahresfest im Stephansstift am Himmelfahrtstag ist ein fester Termin für Jung und Alt in Hannover-Kleefeld. In diesem Jahr muss es wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen.

Dabei steht diesmal wieder ein besonderes Jubiläum an: Die Kirche des Stephansstiftes wird 125 Jahre alt. Eigentlich sollte dieser Geburtstag im Rahmen des Jahresfestes gebührend gewürdigt werden. Und eigentlich sollte auch das Jahresfest wieder groß gefeiert werden. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Zum ersten Mal seit den Fünfzigerjahren gibt es kein traditionelles Jahresfest am Himmelfahrtstag.

Trotzdem wird der Kirchengeburtstag in einem ganz kleinen Rahmen mit einem Open-Air-Gottesdienst an der Steinkanzel gefeiert. Dazu sind allerdings Anmeldungen notwendig. Wenn Sie an dem Gottesdienst am Himmelfahrtstag, um 10.30 Uhr teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte schriftlich per E-Mail im Sekretariat der Stiftskirchengemeinde: b.gaida@dachstiftung-diakonie.de