v.l.n.r. Susanne Knechtel (apotheca), Barbara Horn (Tagestreff Iglu), Thomas Spork (Weihnachten für alle e.V.)

Tagestreff Iglu erhält großzügige Spende von der Hagenmarkt Apotheke

Die Hagenmarkt Apotheke in Braunschweig hat Medikamente sowie FFP2-Masken an den Braunschweiger Verein „Weihnachten für alle“ gespendet, welcher das dringend benötigte Material an den Tagestreff Iglu übergab.

Einmal wöchentlich bietet der Tagestreff Iglu wohnungslosen Menschen in Braunschweig einen Gesundheitstag an. Ehrenamtlich untersuchen Ärzte die Gäste des Tagestreffs in der Wilhemlstraße. Für diese Untersuchungen werden natürlich auch Materialien wie FFP2-Masken, Desinfektionsmittel, (nicht verschreibungspflichtige) Schmerzmittel, Wundcremes, Schnupfenmittel und Halstabletten benötigt. Damit diese Dinge immer in ausreichender Menge vorhanden sind, bat der Verein „Weihnachten für alle“ die Hagenmarkt Apotheke um Unterstützung. Bei Dr. Michael Verhoeven und seinem Team rannten sie damit offene Türen ein und so erhielt der Verein alle benötigten Materialien und Medikamente.

In den vergangenen Tagen durfte der Verein die Spende dann am Hagenmarkt von Maria Ordonez und Susanne Knechtel vom apotheca-Team entgegennehmen, von wo aus sie anschließend ins Iglu gebracht wurden. Die Spende deckt den gesamten Jahresbedarf des Tagestreffs an Arzneimitteln, Masken und anderem Material für den Gesundheitstag. „Spenden wie diese ermöglichen es uns, besondere Angebote wie den Gesundheitstag neben dem Regelbetrieb des Tagestreffs überhaupt anbieten zu können“, berichtet Barbara Horn, Leiterin des Tagestreffs Iglu.