Weihnachten für alle! – Freude schenken in der DWB

Tolles Engagement: Der Verein „Weihnachten für alle" hat in Braunschweig 250 Geschenkbeutel an die Diakonische Gesellschaft Wohnen und Beraten (DWB) übergeben. Ob Warengutscheine, Schokolade, Kekse oder Hygieneartikel – die praktischen Stoffbeutel enthalten eine Vielzahl an nützlichen und leckeren Geschenken für wohnungslose und bedürftige Menschen aus Braunschweig und Umgebung, die von der DWB betreut werden.

DWB-Regionalleiter Michael Bahn bedankte sich für die Spende und betonte, wie wichtig ein solches Zeichen für die Empfänger*innen der Geschenke in der aktuellen Situation sei.

Das jährliche Weihnachtsessen für Wohnungslose und Bedürftige, dass der Verein seit 2016 veranstaltet und in dessen Rahmen üblicherweise auch eine Bescherung stattfindet, konnte in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Aus diesem Grund wurden die Geschenke dieses Mal direkt an die DWB übergeben, die sie an ihre Klienten weiterreicht.

Vereinsvorsitzender Thomas Spork: „Wir hoffen, dass wir mit unseren Aktionen ein weihnachtliches Gefühl in die Herzen der Beschenkten bringen können!"

Zu den Spender*innen der Geschenke zählen u.a.:

• Dr. Michael Verhoeven von Apotheca
  • Nele Marike Eble von Chokumi-Pralinen und Schokoladen
  • Thomas Schaper von Löwenbäcker Schaper
  • Martina Barry und Benjamin Möllring von Be Different - Friseur und Kosmetik
  • Sonia Belter-Helal und Florian Belter von der Belcos Cosmetic GmbH
  • New Yorker Marketing und Media International GmbH

Die Finanzierung von 250 Gutscheinen im Wert von je 25 € für eine Supermarktkette hatte „Weihnachten für alle" über eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne bei der EngagementZentrum gGmbH realisiert. Monika Schmidt und ihr Team hatten ihre Spenden- Plattform bereitgestellt und das Projekt bis zum erfolgreichen Abschluss betreut.

Große Unterstützung erfuhr „Weihnachten für alle" auch durch Stefan Braue von der Autovermietung Heinemann GmbH für die Bereitstellung von Fahrzeugen zum Transport der Geschenke, durch Anka Jähne von der Agentur Werbeanker und Jan Grahns von der Mobil Macher GmbH für die gesamte Außendarstellung der Vereinsaktivitäten.

Herzlichen Dank an den Verein „Weihnachten für alle" und alle Spender*innen - frohe Weihnachten!