Fundraising

Martini-Matinee 2021 im Stephansstift - Dank an die Spenderinnen und Spender

Seit vielen Jahren sagen die Förderstiftung Stephansstift und die Dachstiftung Diakonie mit der Martini-Matinee im November "Dankeschön!" für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung vieler Menschen für die diakonische Arbeit. Im letzten Jahr musste die Veranstaltung ausfallen, doch diesmal klappte es wieder mit einem einem unterhaltsamen Konzert in der Kirche des Stephansstiftes unter "3-G-Bedingungen" und einem anschließenden Imbiss auf dem Kirchplatz.

Fundraising

Am Anfang der Matinee standen die Begrüßung durch Vorstand Hans-Peter Daub und eine Ansprache von Fundraiserin Sabine Voigtmann, die besonders die Hilfe für die Kinder und Jugendlichen in den Wohngruppen und Förderschulen unterstrich. Denn besonders die jungen Menschen seien es, die unter den Folgen der Pandemie leiden.

Als Duo "Belami" führten Monika und Hartwig Meynecke die geladenen Gäste virtuos mit Violine, Klavier und Gesang durch mehrere musikalische Stile und Epochen. "Wir schlagen einen Bogen von den sogenannten ernsten Stücken hin zu denen der sogenannten Unterhaltungsmusik", versprach Violinist und Sänger Hartwig Meynecke. Mit Stücken wie dem "Winter" aus Vivaldis "Vier Jahreszeiten" oder dem Zwanzigerjahre-Schlager "Ich küsse ihre Hand Madam" hielten die beiden das Versprechen. Das Publikum dankte es ihnen mit langem Applaus.

Im Anschluss gab es Gelegenheit zum Plausch auf dem Kirchvorplatz beim Imbiss mit Gebäck und und heißen Getränken, den das Team des Stephansstift Zentrum für Erwachsenenbildung vorbereitet hatte.