Spendenübergabe: Sandra Brünger (v.l.) und Laura Braukmann vom Tagestreff mit Ute Dademasch und Dieter Söchtig von der Werker-Stiftung
Dachstiftung Diakonie, Fundraising

Tagestreff Moin Moin: Große Freude über Spende der Werker-Stiftung

Dachstiftung Diakonie, Fundraising

Mit 2.000 unterstützt die Wolfsburger Werker-Stiftung die Arbeit im Gifhorner Tagestreff Moin Moin. Seit 2015 engagiert sich die Stiftung für die Einrichtung in der Braunschweiger Straße. Zu den Angeboten, die im Treff durch Spenden finanziert werden, zählt das Hauswirtschaftsprojekt. Hier lernen die Besucher*innen lebenspraktische Dinge wie Essen kochen, Wäsche waschen oder Einkaufen. Ute Dademasch, Vorstandsmitglied der Werker-Stiftung, über die Beweggründe für die Unterstützung des Tagestreffs: „Das Projekt hier im Gifhorner Tagestreff ist uns nicht nur wichtig, weil die Menschen hier praktische Dinge für das Leben lernen. Sondern auch, weil durch die Kontakte der Menschen hier untereinander etwas gegen die Vereinsamung getan wird.“ Das Kapital der Stiftung, aus deren Renditen die Unterstützungsbeträge finanziert werden, stammt aus Mieten für Immobilien, die das Wolfsburger Unternehmerehepaar Günther und Hanna Lora Werker hinterlassen hat.