Kirchröder Straße 45 A
30625 Hannover (Kleefeld)
Immobilienmanagement Dachstiftung Diakonie

Viele Menschen wollen auch im Alter selbstständig leben, aber bei Bedarf Unterstützung erhalten. Die Seniorenwohnungen im Lemmermannhaus machen beides möglich.

Das Lemmermannhaus befindet sich auf dem Gelände des Stephansstiftes und grenzt an die Eilenriede und den Hermann-Löns-Park. Die idyllische Umgebung bietet ideale Möglichkeiten für Spaziergänge. Durch die nahegelegene Stadtbahn ist die Innenstadt schnell erreichbar.

Der ambulante Dienst der Stephansstift Pflege und Seniorenwohnen gGmbH ist im gleichen Haus untergebracht und kann bei Bedarf beauftragt werden. Alle Wohnungen sind seniorengerecht gestaltet, haben einen eigenen Balkon und Parkettfußboden. Die Zwei- bis Drei-Zimmer-Appartements in der Größe von 64 m² bis 72 m² verfügen über ein bis zwei Wohnräume, ein Schlafzimmer, eine eingerichtete Küche sowie ein barrierefreies Duschbad mit WC.

• wöchentliche Bewohnerrunden
  • Nutzung der kulturellen Angebote des Freytaghauses und des Stephansstiftes
  • Nähe zu stationären Pflegeeinrichtungen

Mehr als nur Seniorenwohnen: gemeinsam Schönes erleben

Herzlich Willkommen unseren Einrichtungen des Stephansstifts in Hannover!

Wir bieten unseren Bewohner:innen vielfältige Angebote, um einen abwechslungsreichen Alltag zu ermöglichen.
Entdecken Sie gemeinsam mit uns spannende Ausflüge und genießen Sie eine herzliche Atmosphäre.

Wir freuen uns darauf, Sie oder Ihre Angehörigen bei uns begrüßen zu dürfen!

Sommer, Sonne, Steinhuder Meer

Unser Ausflug Mitte September konnte durch eine Spende von der Elisabeth Tunner - Hartmann - Stiftung durchgeführt werden. Aus jeder unserer Einrichtungen sind Bewohner:innen und Mitarbeiter:inn zur Begleitung mitgekommen.

Wir sind mit einem Bus bis nach Steinhude gefahren. Auf der Fahrt wurden nette Gespräche geführt und wir haben viel gemeinsam gesungen. In Steinhude angekommen,  haben wir einen Spaziergang gemacht - es gab ein gemeinsames Mittagessen Schweer`s Aalräucherei - und zum Abschluss ein leckeres Eis in der "Winkelgasse".