Ein herzlicher Dank an die Pro Chance Stiftung

Das Berufsbildungszentrum bedankt sich bei der Kinder und Jugendstiftung Pro Chance für die Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Gesenkbiegepresse

Es ist schon einige Monate her, da konnten wir endlich unsere defekte Schwenkbiegemaschine aus dem Jahr 1970 durch eine neue Gesenkbiegepresse ersetzen. Diese teure Anschaffung war nur durch die großzügige Unterstützung der Pro-Chance-Stiftung und der Klosterkammer Niedersachsen möglich.

Mitte April war es nun endlich so weit, Herr Gaude von der „Kinder- und Jugendstiftung Pro Chance“ konnte die neue hochmoderne Gesenkbiegepresse mit CNC-Steuerung bestaunen. Herr Gaude erhielt durch unsere Auszubildende Michelle Brandes eine fachkundige Erklärung zu den Arbeitsabläufen und Funktionsweisen der CNC Steuerung.

Unter der fachkundigen Anleitung unserer Auszubildenden konnte Herr Gaude die Maschine direkt selbst bedienen und eine Handyhalterung aus Edelstahl herstellen. Mit dieser kleinen Geste möchten wir uns noch einmal herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung der Kinder- und Jugendstiftung Pro Chance bedanken.

Mit der neuen und modernen CNC gesteuerten Maschine können wir unseren Teilnehmer:innen eine zeitgemäße und arbeitsmarktnahe Ausbildung auf hohem Niveau anbieten.