Diakonische Betriebe Kästorf GmbH (D.B.K.)
38518 Gifhorn

Herzlich Willkommen bei den Diakonischen Betrieben Kästorf GmbH!

Die Diakonischen Betriebe Kästorf sind ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Gifhorn/Kästorf und Hannover. Wir bieten Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten oder mit psychischen Beeinträchtigungen Qualifizierung und Ausbildung um ihren selbst bestimmten Platz in der Gesellschaft zu finden.

Wir sind da: für junge Menschen mit speziellem Förderbedarf

Junge Menschen mit speziellem Förderbedarf im sozialen und emotionalen Bereich haben es schwer, auf dem freien Markt einen Ausbildungsplatz zu finden. Das Berufsbildungszentrum in Hannover bietet jungen Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen Maßnahmen zur beruflichen Rehabilitation.

Erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder begleiten unsere Auszubildenden in verschiedenen Berufen im Handwerk, industriellen sowie kaufmännischen Bereich. Unterstützt werden sie von unserer Ausbildungskoordinatorin.

Wir unterstützen: bei der Qualifizierung zum beruflichen (Wieder)Einstieg

Ehemals wohnungslose Menschen erhalten im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen bei uns die Chance darauf, beruflich (wieder) Fuß zu fassen.

Die Diakonischen Werkstätten Kästorf bieten geschützte Arbeitsplätze für Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen mit der Perspektive auf Teilhabe am allgemeinen Arbeitsmarkt.

Wir sind Partner: für private und gewerbliche Kundinnen und Kunden

Als zuverlässiger Partner bieten wir Ihnen vielfältige Dienstleistungen an:

Alles für Ihr Bauvorhaben - alles aus einer Hand!

Neues aus unseren Betrieben und der Dachstiftung