"Gemeinsam einstehen für eine solidarische Gesellschaft": Vorstand positioniert sich in Video zur Europawahl

Am 9. Juni wird das Europaparlament für fünf Jahre neu gewählt. Am selben Tag wählen auch die Kommunen in Sachsen-Anhalt wie in einigen anderen Bundesländern ihre Gemeinderäte, Stadträte und Kreistage. Der Ausgang beider Wahlen hat große Auswirkungen auf unser tägliches Leben, aber auch auf die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen der diakonischen Arbeit. Die Vorstände der Dachstiftung Diakonie, Hans-Peter Daub und Jens Rannenberg, richten sich in einer aktuellen Videobotschaft an Mitarbeiter:innen, Partner:innen und Förder:innen der Dachstiftung und rufen zur Unterstützung demokratischer Parteien auf.

Hier finden Sie die Videobotschaft des Vorstandes der Dachstiftung Diakonie.

Weiterführende Informationen zum Sozial-O-Mat der Diakonie Deutschland finden Sie hier.