Mit 15 engagierten Mitgliedern setzt sich der Verein weiterhin dafür ein, dass tierische Familienmitglieder nicht unter finanziellen Engpässen leiden müssen. Seit vier Monaten kommen Ivonne Wellegehausen und Lars Maletzki einmal im Monat nach Kästorf, um im Empfangsgebäude der DWB Futter und notwendiges Equipment wie Leinen, Käfige und diverses Zubehör auszugeben.
Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse der Tiere im Mittelpunkt. Die Tiertafel geht auf Krankheiten oder Unverträglichkeiten ein und bietet sogar spezielles Diätfutter an. Dieser ganzheitliche Ansatz zeigt die hohe Qualität und Sorgfalt, die der Verein in seine Arbeit investiert - und das alles ehrenamtlich.
Die Nutzer:innen des Angebots zahlen einen symbolischen Beitrag ihn Höhe von 3,50 Euro, wenn sie einen Hund besitzen, Katzenbesitzer:innen zahlen 2,50 Euro und 1,50 Euro alle, die Kleintiere wie Kaninchen halten. Mit diesen geringen Gebühren können zusammen mit den Spenden an den Verein die laufenden Kosten gedeckt und die Unterstützung langfristig gesichert werden.
Ein herzliches "Dankeschön" an die Gifhorner Tiertafel für ihre segensreiche Arbeit!