Fahrradwerkstatt

Die Vorteile, die es mit sich bringt, sich öfter mal aufs Fahrrad zu schwingen und aufs Auto zu verzichten, sind vielfältig. Nicht nur der Umwelt wird damit geholfen, auch für die eigene Gesundheit ist die Bewegung an der frischen Luft hilfreich. Doch dafür braucht man erst einmal ein Fahrrad, das auch zu den eigenen Bedürfnissen passt und funktionstüchtig ist. In der Fahrradwerkstatt der Netzwerk gGmbH in der Poststraße 33 in Wolfsburg werden Fahrräder repariert und auch verschiedenste Modelle verkauft. Selbstverständlich können Interessierte sich auch von den Mitarbeitenden beraten lassen.

Es handelt sich bei der Fahrradwerkstatt um einen Betrieb zur beruflichen Integration, deswegen ist das Ziel nicht die Erwirtschaftung von Gewinnen, sondern die Beschäftigung arbeitsloser Schwerbehinderter mit und ohne eine psychische Erkrankung.

Es steht eine Vielzahl an Modellen zum Verkauf. Um das Fahren in hügligeren Gegenden zu erleichtern oder einfach, um die Beine etwas zu entlasten, werden E-Bikes angeboten. Im Angebot stehen ergänzend auch u.a. Kinderräder, Alltagsräder und sportive Räder zur Verfügung. Gebrauchte Fahrräder können nicht erworben werden. Natürlich können Sie bei uns auch alle erdenklichen Ersatzteile für Ihr Fahrrad kaufen, wenn Sie es selbst reparieren möchten.

In unserer Werkstatt für Privatkunden in der Poststraße 33 wird Ihr Fahrrad unter Anleitung eines Zweiradmechaniker-Meisters garantiert fachgerecht repariert, wir bieten Ihnen bestmöglichen Service.

Auf Wunsch holen die Mitarbeitenden der Werkstatt die Fahrräder gegen Gebühr auch von zu Hause ab und bringen sie, nach der Reparatur, wieder zurück.

Wer sich vorab über die angebotenen Fahrrädermodelle informieren möchte, kann dies unter folgenden Links tun:

Kinderräder, Alltagsräder bis zum E-Bike:

Sportive Räder:

Hochwertige Fahrräder: