News vom Diakonie-Kolleg Hannover

Neue Schulleitung am Diakonie-Kolleg Hannover

Herzlich willkommen!

Zum Schuljahresende haben wir den Abschied von unserer langjährigen Schulleiterin Sabine Janssen gefeiert.

Mit Beginn des neuen Schuljahres hat sich unser Leitungsteam neu aufgestellt.

Wir freuen uns sehr als neuen Schulleiter Dr. Tobias Fink zu begrüßen. Dr. Tobias Fink ist seit 2016 stellvertretender Schulleiter und Fachbereichsleiter für die Fachoberschule am Diakonie-Kolleg Hannover.  Der neuen und herausfordernden Aufgabe als Schulleitung stellt sich Dr. Fink nicht allein, sondern gemeinsam mit einem Schulleitungsteam, bestehend aus:

Jana Kaufmann, Juliane Steinmann und Henrike Thews.

Über die Bereitschaft des neuen Leitungsteams noch mehr Verantwortung zu übernehmen, freuen wir uns sehr, denn auch die drei Kolleginnen prägen und begleiten die alltäglichen Abläufe und Entwicklungsaufgaben unserer Schule bereits als Fachbereichsleiterinnen.

Die Entscheidung der vier, sich dieser neuen Aufgabe gemeinsam zu stellen, zeigt nicht nur das Interesse an der Weiterentwicklung des Diakonie-Kollegs, sondern findet sich auch in einem der Gedanken wieder, der auf der Homepage der Schule verankert ist:

„Wir sind alle Blätter an einem Baum, keins dem andern ähnlich, das eine symmetrisch, das andere nicht, und doch alle gleich wichtig dem Ganzen.“ (Gotthold Ephraim Lessing)

Diese Vielfalt gemeinsam zu gestalten, gehört zu den wesentlichen Überzeugungen und Zielen der neuen Schulleitung.

Passend zum Start in ein neues Schuljahr mit besonderen Herausforderungen, lautet das Motto des Teams:

Lasst es uns wagen. Lasst uns mutig sein. Lasst es uns zusammen schaffen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!!