News vom Diakonie-Kolleg Hildesheim

150-Jahr Feier des Stephansstiftes am 30.05.2019

Unter dem Motto: "Dem Leben Raum geben" wird gefeiert! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren...

Himmelfahrt ist Jahresfest im Stephansstift – das hat lange Tradition in Hannover-Kleefeld. Denn an einem Himmelfahrtstag wurde das Stift gegründet und der Geburtstag ist immer wieder ein willkommener Anlass zum Feiern.

2019 gibt es einen ganz besonderen Anlass: Das Stephansstift wird 150 Jahre alt. Im Zentrum des Jubiläums steht die lebendige Vielfalt der diakonischen Arbeit im Stephansstift.

In unseren vier Diakkonie-Kollegs in Hannover, Hildesheim, Wolfenbüttel und Wolfsburg findet die Ausbildung in den verschiendenen Bereichen der diakonischen Arbeit statt, z.B. als Sozialassistent*in, Erzieher*in, Altenpfleger*in, Logopäd*in. Hier werden die Schüler*innen vorbereitet auf einen Beruf mit Zukunft, der die Arbeit am und mit den Menschen in den Mittelpunkt rückt.

Momentan ist das Ensemble ImPuls49 des Diakonie-Kolleg Hannover dabei, ihre musikalische Einlage vorzubereiten. Einblicke in die Proben geben die Fotos oben. Alle sind schon sehr gespannt, auf das musikalische Erlebnis!

Wir laden alle Schüler*innen und Interessierte herzlich ein, mit uns an Himmelfahrt das 150-jährige Bestehen des Stephansstiftes zu feiern und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen!

Weitere Infos rund um die Veranstaltungen, die von Mai bis Oktober geplant sind, finden sich hier.