News vom Diakonie-Kolleg Hildesheim

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier zum Jahresende

Mit viel Spaß und Heiterkeit in die Weihnachtszeit

Den letzten Schultag im Jahr 2019 haben wir ganz traditionell verbracht:

zunächst gab es für alle Klassen als logopädisches Geschenk einen Vortrag zu einem Thema, welches angrenzend zur Logopädie im Berufsalltag von aktueller Bedeutung ist: die Interkulturalität. Mit vielen Beispielen wurde das Thema untermalt und unsere interkulturellen Schüler*innen konnten sich und ihre Erfahrungen ebenso einbringen.

Danach ging es festlich weiter mit unserer Weihnachtsfeier, die wir in schönem Ambiente in unserem Saal verbracht haben. Ein tolles Programm mit Liedbeiträgen, Sketchen, Videos und Wortbeiträgen hat unsere Absolventen, Lehrenden und Klassen erfreut. In diesem Jahr hat Logo 19 die Feier geplant und ausgerichtet, was der Klasse sehr gut gelungen ist.

Als Abschluss gab es noch leckere, selbstgemachte Speisen und Getränke als Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage.

Es war ein sehr schöner Tag und er hat dazu beigetragen, dass so richtig Weihnachtsstimmung bei den Beteiligten aufkam. Vielen Dank für die tollen Beiträge an alle Klassen!