Standorte und Angebote

News vom Diakonie-Kolleg Hildesheim

Verabschiedung des Geschäftsführers und Verpflichtung der neuen Geschäftsführerin

Am 25.01.17 wurde in einem festlichen Gottesdienst mit anschließendem Empfang unser langjähriger Geschäftsführer Dr. Manfred Marquardt in den Ruhestand verabschiedet und gleichzeitig seine Nachfolgerin Myriam Hartwig in ihr Amt eingeführt.

15 Jahre hat sich Dr. Marquardt für unsere Schulen engagiert und mit seinem Fachwissen und großem Engagement an deren Weiterentwicklung gearbeitet. „Deine wertschätzende Haltung den Schülerinnen und Schülern gegenüber, die für Dich stets im Mittelpunkt standen, war mir immer Vorbild“, betonte die Schulleiterin des Diakonie-Kollegs Hannover, Sabine Janssen, in ihrer Abschiedsrede. „Wir blicken dankbar auf diese lange Zeit seiner Wirkung zurück“, sagte Vorstand Hans-Peter Daub.

Dr. Marquardts Nachfolgerin Myriam Hartwig ist gleichzeitig auch Schulleiterin des Diakonie-Kollegs Wolfsburg und war zuvor bereits seit vielen Jahren in der Erwachsenenbildung des Stephansstifts tätig. Dr. Marquardt und Frau Hartwig betonten die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit während der Übergabezeit, so dass der scheidende Geschäftsführer „gern die Verantwortung mit diesem symbolischen Schlüssel“ übergibt. In zahlreichen Beiträgen wurde Frau Hartwig viel Erfolg in ihrer neuen Aufgabe gewünscht. „Ich freue mich darauf“, so Myriam Hartwig.

 

Der Gottesdienst und die Feier wurden vom Ensemble des Diakonie-Kollegs „imPuls49“, einem Lehrerchor und vielen weiteren Beiträgen und Grußworten begleitet.

Jede Spende hilft! Spenden
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr zum Datenschutz erfahren
OK