News vom Diakonie-Kolleg Wolfenbüttel

Frohe Weihnachten

und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Ein Jahr mit vielen neuen Herausforderungen und Veränderungen liegt hinter uns und wird uns sicher nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Neben Sorgen und Unmut hat es uns auch viele gute Dinge gelehrt: flexibel und kreativ auf komplett Unvorhergesehenes zu reagieren, ausgetretene Pfade zu verlassen, einander zu helfen, Rücksicht zu nehmen, aufeinander zu achten, andere Kommunikationswege zu nutzen, neue Arbeitsstile und Methoden zu entdecken.

Die Erfahrungen aus diesem Jahr zeigen, dass uns dies alles mit der Unterstützung, Geduld und Flexibilität unserer Lehrenden, Schülerschaft, Kooperationspartner und in der Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen unserer Diakonie-Kollegs gelungen ist, dafür gilt unser herzlicher Dank!

Für etwas Leichtigkeit und Freude in den Ferien stellen wir ein kostenfreies Weihnachtsspiel zur Verfügung, welches die Psychotherapeutin Melanie Gräßer für Familien und Freunde entwickelt hat. Sie finden das Spiel in 4 Sprachen hier zum Download.

Wir wünschen allen Lehrenden, Schüler*innen und Interessierten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2021!