Über uns

 

 

Unser Leitbild Pflege

Als diakonische Einrichtung machen wir es uns zur Aufgabe, alten und pflegebedürftigen Menschen Beratung, Begleitung und Unterstützung anzubieten.

Wir erfüllen unsere Aufgabe auf der Grundlage des christlichen Glaubens und der damit gebotenen Nächstenliebe, sowie der Wahrung der Grundrechte und der Menschenwürde.

Wir nehmen uns zur Aufgabe, die Bewohnerinnen und Bewohner individuell, vertrauensvoll und selbstbestimmt zu betreuen. Wir erkennen im Rahmen der Pflege und Betreuung die körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse und richten daraufhin die Pflege unter Bezugnahme der bedürfnisorientierten Ganzheitspflege aus.

Wir als Mitarbeitende der Hagenhof Pflege in Kästorf sehen uns als ein Team. Jede:r Einzelne von uns ist mitwirkend, mitbestimmend und wird in seiner selbständigen Tätigkeit anerkannt.

Nach oben

Wir sind Ausbildungsunternehmen

Menschen zu helfen ist eine erfüllende Aufgabe und bringt Freude. Vor allem für die Hilfesuchenden und deren Angehörige.

Wenn du dich für eine Ausbildung bei uns entscheidest, kannst du dir sicher sein, dass deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen dich kompetent, zuverlässig und individuell begleiten und unterstützen werden. 

Außerdem bietet die Dachstiftung Diakonie eine große Auswahl an Qualifizierungs- und Ausbildungsmöglichkeiten an vielen unterschiedlichen Standorten an.

Wir bilden in folgenden Berufen aus:

  • exam. Altenpfleger:in
  • exam. Gesundheits- und Krankenpfleger:in
  • Heilerziehungspfleger:in

 

Wenn du uns kennenlernen und mehr über die Berufsausbildung erfahren möchtest, dann schreibe uns.
Wir zeigen dir gern unsere Einrichtungen.

Nach oben

Weiterführende Informationen und Kontakt zu uns

Jede Spende hilft! Spenden