Das Christinenstift

Bei uns finden Sie genau die Wohnumgebung, die Sie benötigen – und sind in guten Händen! Sie beziehen eines unserer vollausgestatteten Einzel-, Ehepaarzimmer oder Seniorenappartements. Alle verfügen über ein eigenes Bad, eine Rufanlage und einen TV- sowie Telefonanschluss. Selbstverständlich können Sie Ihr neues Heim nach Ihrem Geschmack gestalten, eigene Möbel mitbringen und eigene Bilder aufhängen.

Von der Sonnenterrasse sowie aus dem hauseigenen Café Mühlenblick haben Sie einen herrlichen Blick auf das vis à vis gelegene Gifhorner Mühlenmuseum, das Sie zusammen mit einer Begleitperson kostenlos besuchen können. Der nahgelegene Schlossteich und die hauseigene Parkanlage laden zu Spaziergängen ein. Für einen Friseurbesuch oder eine Pediküre können Sie im Salon Chic vorbeischauen, welcher sich direkt im Haus befindet.

In unserem Haus werden Sie täglich mit einer Auswahl regionaler und saisonaler Gerichte verwöhnt. Diakone und Pfarrer unseres Kirchlichen Dienstes halten regelmäßig Gottesdienste und Andachten ab. Gerne stehen sie Ihnen und Ihren Angehörigen auch für seelsorgerische Gespräche zur Seite. Wenn es Ihnen einmal nicht gut geht, dann kommen Ärzte zu uns ins Haus. Das neue Klinikum liegt in direkter Nachbarschaft.

Mit Konzerten und Kunstausstellungen, Oldtimertreffen und Flohmärkten direkt vor der Tür auf dem großen Campus, Feste, Feiern und einem großen Angebot an Kreativ- und Gymnastikkursen, wollen wir Ihren Tag abwechslungsreich gestalten und Sie geistig, körperlich und seelisch fit halten. Mit Mal-, Bastel- Koch- und anderen Angeboten bietet unser Sozialer Dienst Ihnen täglich Anregung und Abwechslung.

Vielleicht lieben Sie die Gesellschaft mit anderen Menschen oder sind lieber für sich, suchen Unterhaltung, wollen gestalten oder doch lieber dabei zusehen? Im Christinenstift gehen Sie Ihren individuellen Bedürfnissen nach. Wir nehmen Ihre Interessen ernst, unterstützen Sie in Ihren persönlichen Bindungen, bestärken Sie in Ihren Talenten und gehen auf Ihre Anliegen ein.

Als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer diakonischen Einrichtung sind wir davon überzeugt, dass alte und schwache Menschen dieselbe Würde haben und den gleichen Respekt verdienen wie junge und starke. Als kompetente und fürsorgliche Begleiter stehen wir in schönen und in schweren Situationen an Ihrer Seite. Individuelle Pflege bedeutet für uns Wertschätzung. Sie prägt unsere Zusammenarbeit und den Umgang mit Ihnen. Unabhängig Ihrer Herkunft, gesellschaftlichen Stellung oder Religiosität, respektieren wir Ihre geistlichen und seelischen Bedürfnisse. In diesem Sinne bestimmen Sie Richtung und Art Ihrer Betreuung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege, der Verwaltung und Hauswirtschaft, in der sozialen Betreuung und Seelsorge arbeiten kollegial zu Ihrem Wohl zusammen. So finden wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung für jedes Problem.