Standorte und Angebote

Die Betreuung von Menschen mit einer seelischen Behinderung ist der Schwerpunkt des Pflegebereichs im Hagenhof.

Der Neubau, welcher Ende 2020 eingeweiht und bezogen wurde, bietet Platz für 77 Menschen mit unterschiedlichem Pflegebedarf in drei Wohnbereichen. Einer diese Wohnbereiche ist die Pflegeoase. Diese bietet fünf schwerstpflegebedürftigen Bewohnern die Möglichkeit, mehr am öffentlichen Leben teilzuhaben. Hierfür wurde ein großer lichtdurchfluteter Raum geschaffen, in dem die bis zu fünf Bewohner gemeinsam wohnen.

Jeder Mensch braucht einen persönlichen Rahmen, in dem er sich geborgen fühlt und gefördert wird. Dies gilt besonders für Menschen mit einer seelischen Behinderung, die eine individuelle Pflege und Betreuung benötigen.

Corona-Besuchsregeln

Jede Spende hilft! Spenden