Ergänzendes Angebot – Sportclub Diakonie

Bei uns steht der Sport im Mittelpunkt. Ob Fußball, Zumba, Tischtennis, Kegeln, Walking oder eine andere Sportart, es zählen Spaß, Bewegung, Sportsgeist und Einsatz. Herkunft, Alter oder Religion sind im Sportclub Diakonie unwichtig. Wir stehen für alle Interessierten offen – jeder und jede ist herzlich willkommen, mitzumachen und aktiv zu werden. Schauen Sie einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Der Sportclub Diakonie ist eine Initiative der Diakonischen Jugend- und Familienhilfe Kästorf; Sie finden uns direkt auf dem Gelände der Diakonie Kästorf. Unsere Angebote und Kurse richten sich an Mitarbeitende, Ehemalige, Bewohnerinnen und Bewohner aus der Jugend-, Wohnungslosen- und Flüchtlingshilfe sowie an sportbegeisterte Menschen aus Gifhorn, Braunschweig, Wolfsburg und Umgebung.

Ihre Unterstützung ist gefragt

Haben Sie eine Trainerlizenz oder einen Übungsleiterschein und Interesse, sich zu engagieren? Gern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit einem eigenen Sportkurs Ihre Erfahrungen bei uns einzubringen. Sprechen Sie uns bitte an!

Mit Spenden am Ball bleiben

Um unser Programm weiter anbieten oder ausbauen zu können, Mannschaftsfahrten zu realisieren und an Turnieren teilzunehmen, neue Sportgeräte anzuschaffen und noch mehr Menschen zu erreichen, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Die Angebote des Sportclub Diakonie werden ausschließlich über Spenden und ehrenamtliche Arbeit realisiert. Mit Ihrer Spende können Sie viel bewirken – denn damit helfen Sie, dass viele Menschen im wahren Sinne des Wortes am Ball bleiben können. Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Spendenkonto Diakonie Kästorf

Stichwort: SC DIAKONIE