Online Forum "Gemeinsam statt einsam"

Die Corona-Pandemie drängt viele in die Isolation. Besonders ältere Menschen sind angehalten, Kontakte zu vermeiden, aber auch Jüngere leiden unter den Kontaktbeschränkungen. Im vergangenen Jahr mussten wir unser soziales Miteinander umdenken und oft ins Digitale verlegen. Das Mehrgenerationenhaus in Gifhorn, das Freiwilligen Zentrum Gifhorn und die Diakonische Jugend- und Familienhilfe Kästorf haben sich dem Thema angenommen und stellen ein neues Programm vor.

Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" entsteht ein digitaler Treffpunkt. Über die Plattform Jit.Si können sich Interessierte jederzeit online treffen. Stellen Sie es sich so vor: Bei Jit.Si gibt es einen digitalen Raum, der steht immer offen. Schauen Sie online vorbei oder verabreden sich mit Bekannten. In dem Raum finden sowohl Veranstaltungen statt, als auch entspannte Zusammentreffen. Hauptsache gemeinsam, denn auch auf den Bildschirmen erhellt das Lachen bekannter und neuer Gesichter das Alleinsein.

Das aktuelle Angebot lädt ein am Dienstagvormittag zum gemeinsam Rätseln, donnerstags zu Tiergeschichten und samstags zum interkulturellen Stammtisch. Weitere Themen sind in Vorbereitung: Spielerunden, Andachten, Kunstprojekte, gemeinsames Handarbeiten uvm.

Für Informationen zum Programm, wenn Sie eigene Ideen haben oder gerne teilnehmen würden, kontaktieren Sie das Mehrgenerationenhaus.

E-Mail: mgh-georgshof@dachstiftung-diakonie.de
Tel.: 05371 61 95 12 10