Stephansstift Ev. Jugendhilfe in der Stadt und Region Hannover

Das Stephansstift hat seinen Stammsitz in Hannover im Ortsteil Kleefeld. Vielfältige stationäre, teilstationäre und ambulante Jugendhilfeangebote für unterschiedliche Zielgruppen befindet sich in der Landeshauptstadt Hannover und der angrenzenden Region.

Der überwiegende Teil unsere Angebote ist dezentral in den Stadtteilen und in umliegenden Städten und Gemeinden angesiedelt, einige Angebote befinden sich im Gelände des Stephansstiftes. Eine Förderschule für Soziale und Emotionale Entwicklung sowie ein Berufsbildungszentrum gehören zum Stephansstift und kooperieren eng mit der Jugendhilfe.

Um die nachbarschaftlichen Beziehungen von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien zu pflegen und zu fördern, folgt in Hannover die Jugendhilfe dem sozialräumlichen Ansatz: Das Stephansstift arbeitet daher in den einzelnen Stadtteilen mit der Stadt, Schulen, Vereinen und anderen Einrichtungen partnerschaftlich zusammen.

Carola Hahne
Stephansstift Ev. Jugendhilfe gemeinnützige GmbH