Suchtberatungsstelle für den Landkreis Gifhorn

Sucht ist eine Krankheit. Für den Landkreis Gifhorn hat die Venito Diakonische Gesellschaft für Kinder, Jugendliche und Familien gGmbH die Beratung für Menschen mit Suchtproblemen übernommen. Unsere Beratungsstelle befindet sich im Speicherhof, Steinweg 10, in Gifhorn.

Bei uns arbeiten qualifizierte und erfahrene Berater:innen: Unsere Angebote richten sich unter anderem an Menschen mit Alkohol- und Drogenproblemen sowie Medikamentenabhängige und Spielsüchtige. Direkt Betroffene, deren Angehörige und insbesondere Eltern, können sich von uns beraten lassen.

Für unsere Beratung gilt das Prinzip der Anonymität, Vertrautheit und Kostenfreiheit. Wir sind den Ärzten, Anwälten und Pastoren gleichgestellt und haben im Bereich des illegalen Drogenkonsums auch das Zeugnisverweigerungsrecht.

Bei vielen Problemen der Bewältigung von krankheitsauslösenden und belastenden Lebensphasen unterstützen wir Sie und Ihre Angehörigen bei der Vermittlung in Entgiftungen, Therapien, betreuten Einrichtungen oder Selbsthilfegruppen.

Консультационный центр для наркозависимых в районе Гифхорн

Зависимость - это болезнь. Компания Venito Diakonische Gesellschaft für Kinder, Jugendliche und Familien gGmbH взяла на себя консультирование людей с проблемами зависимости в районе Гифхорн. Наш консультационный центр находится в здании Speicherhof, Steinweg 10, в Гифхорне.

У нас работают квалифицированные и опытные консультанты: Наши услуги предназначены для людей с проблемами алкоголизма и наркомании, а также для наркоманов и игроманов. К нам могут обратиться за консультацией те, кого это непосредственно коснулось, их родственники и особенно родители.

Наши консультации основаны на принципах анонимности, конфиденциальности и бесплатности. Мы работаем наравне с врачами, адвокатами и пасторами и также имеем право отказаться от дачи показаний в области незаконного употребления наркотиков.

Мы поможем вам и вашим близким справиться с многочисленными проблемами, вызванными болезнями и стрессами, организовав детоксикацию, психотерапию, стационар под наблюдением или группы самопомощи.

Weiterführende Informationen und Kontakt zu uns

Leitung der Suchtberatungsstelle