Neue Teilnehmer:innen im Berufsbildungszentrum feierlich in der Stiftskirche begrüßt

Das Stephansstift Berufsbildungszentrum hieß am05.09.2023 stolz seine neuen Teilnehmer:innen mit einer herzlichen Begrüßungsfeier in der Stiftskirche willkommen.

Die Veranstaltung bot allen Teilnehmer:innen, ihren Familien und Gästen die Gelegenheit, sich zu versammeln und den Beginn oder weiteren Schritt ihres beruflichen Bildungsweges zu feiern.

Die Feier begann mit einer musikalischen Darbietung der Musik-AG, die die Gäste mit ihren beeindruckenden Klängen begeisterte und eine festliche Atmosphäre schuf. Die Musikuntermalung verlieh der Begrüßungsfeier einen besonderen Charme.
Alle Auszubildenden, Teilnehmer:innen der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme und die Teilnehmer:innen der Maßnahme anderer Leistungsanbieter erhielten für ihren Start einen kleinen Rucksack mit nützlichen kleinen Dingen.
Nach der feierlichen Begrüßung sorgten die Auszubildenden aus dem Fachbereich der Hauswirtschaft für kulinarische Genüsse. Zu leckeren herzhaften und süßen Snacks wurde erfrischende Sommerbowle angeboten. Diese Gaumenfreuden wurden von den Teilnehmer:innen und ihren Familien genossen und boten Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen.
Die Begrüßungsfeier markiert den Beginn eines neuen Kapitels im Leben der Teilnehmer:innen, die sich auf ihre berufliche Entwicklung und Bildung im Berufsbildungszentrum freuen können. Wir wünschen allen neuen Teilnehmer:innen viel Erfolg und eine bereichernde Zeit bei uns.