Maler-Azubis machen Werbung für das Handwerk auf der "Langen Nacht der Berufe"

Während die einen überlegen, was sie anziehen und mit welcher Party sie das Wochenende einläuten, haben drei Auszubildende aus der Malerei am Freitagabend den 23.09.2022 ihre Arbeitsklamotten angezogen und gemeinsam mit Ihrer Ausbilderin bei der „Langen Nacht der Berufe“ Werbung für das Malerhandwerk gemacht.

Am Stand der Malerinnung zeigten die Auszubildenden den interessierten Jugendlichen das Schablonieren. Bei dieser Technik werden Muster von vorgefertigten Schablonen auf die Wand übertragen. Neben dem praktischen Ausprobieren beantworteten unsere Auszubildenden geduldig alle möglichen Fragen rund um die Ausbildung und das Berufsbild zum Maler*in und Lackierer*in.

Nach 5 Stunden erklären und Fragen beantworten konnten unsere Auszubildenden dann auch das heiß ersehnte Wochenende genießen (und natürlich dürfen sie zur Belohnung für die geleistete Arbeit nächste Woche ein langes Wochenende genießen und am Freitag zu Hause bleiben).