Unser aktuelles Spendenprojekt

Wir stehen dauerhaft vor der Herausforderung, unsere Werkstätten mit den ausbildungsrelevanten, hochwertigen Maschinen und Werkzeugen auszustatten. Für eine arbeitsmarktnahe und qualifizierte Ausbildung werden diese dringend gebraucht. Bei der  Anschaffung der notwendigen Arbeitsgeräte sind wir auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen.

 

 

Ganz oben auf der Wunschliste des BBZ steht eine Schwenkbiegemaschine zur Metall­verarbeitung. Leider funktioniert das alte Modell von 1972 nicht mehr. Um die jungen Menschen mit psychischen Erkrankungen im Metallbereich gut für den Arbeitsmarkt ausbil­den zu können, ist diese Maschine dringend erforderlich. Die Freude über erste Spenden war deshalb riesig. Nun ist die Hoffnung groß, bald auch die restliche Summe für eine neue Schwenkbiegemaschine zu erreichen.

Lassen sie uns gemeinsam junge Menschen bei der Teilhabe am Arbeitsleben unterstützen.

Spenden sie hier, Stichwort "BBZ"!

Jede Spende hilft! Spenden