"Wir bilden uns weiter"

Unter diesen Motto finden Sie hier einen Einblick in unseren jährlichen Seminarkalender ab März 2018.

Kalender der Diakonischen Jungend- und Familienhilfe Kästorf

Wir haben Durst nach Wissen! - Diesen können wir  in unsrem Unternehmen stillen.  Für unsere Mitarbeitende der Diakonischen Jugendhilfe Kästorf sind unsere Angebote zwar kostenlos aber nicht umsonst. Unser Wunsch ist, dass das Wissen in Team- und Gruppengesprächen sowie in persönlichen Gesprächen weitergegeben wird. Die Quelle dieses Wissens sind entweder die Ressourcen, die sich unsere Kolleginnen im Laufe ihrer Berufsbiografie angeeignet haben oder die wir uns wohl dosiert einkaufen.

Mit dieser Broschüre liegt Ihnen das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Diakonischen Jugend- und Familienhilfe Kästorf (DJFK) vor.  In erster Linie ist dieses Programm für  Mitarbeitende in der DJFK entwickelt worden. Einige Veranstaltungen sind allerdings auch für KollegenInnen des Stephansstiftes bzw. der Dachstiftung geöffnet. Weiterhin gibt es Programmpunkte, zu denen wir auch externe Gäste gerne einladen möchten.