Standorte und Angebote

News vom Diakonie-Kolleg Wolfsburg

Geschafft! Examensfeier in toller Atmosphäre und mit großen Emotionen

Stolze 48 Absolvent*innen haben wir in den Beruf entlassen!

Am Donnerstag, den 21.06.18 haben wir uns von unseren drei Examensklassen verabschiedet. In feierlicher Atmosphäre und musikalisch begleitet vom Duo KathiCo bekamen die  37 examinierten Sozialpädagogischen Assistent*innen und 11 Erzieherinnen ihre Examenszeugnisse überreicht.

Die Klassenleitungen blickten in ihren Ansprachen auf die Ausbildungszeit zurück und wünschten ihren Schüler*innen alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

Die Schüler*innen bedankten sich kreativ mit Liedern, Gedichten und Geschenken. Beim anschließenden Empfang war Zeit für Rückblick, Abschied, Weinen und Lachen.

Liebe BFS SE, BFS VZ und FSP 3 – wir gratulieren ganz herzlich! Wir wünschen Euch viel Erfolg und ganz viel Freude in Eurem wunderschönen Beruf!

 

Jede Spende hilft! Spenden