140 Jahre Diakonie Kästorf - so schön wars beim Jahresfest!

Anlässlich des 140. Geburtstages der Diakonie Kästorf sind am 3. September rund 2.000 Besucher:innen bei bestem Wetter in Gifhorn zusammengekommen. Gemeinsam mit vielen Kolleg:innen und Bewohner:innen feierten sie ein buntes Jubiläumsfest.

Neben einem abwechslungsreichen Programm auf dem Markt der Möglichkeiten konnten sich die Besucher:innen an zahlreichen musikalischen Acts (wie etwa der Funk & Soul-Band BlueMHour und dem Gospelchor des Kirchenkreises Gifhorn Colours of Gospel ♫ ), einem Theaterstück und Tanzdarbietungen auf der Bühne erfreuen.

Ein Highlight war auch der Besuch der VFL-Wolfsburg-Legende Roy Präger, der gemeinsam mit dem Vereinsmaskottchen Wölfi  zu einem Torwandschießen mit anschließender Preisverleihung einlud. Auch kulinarisch wurde dank der Kästorfer-Küche einiges geboten. Von süßen bis herzhaften Köstlichkeiten war für jeden Gaumen etwas Passendes dabei. Viele Kolleg:innen aus unterschiedlichen Bereichen boten an ihren Ständen Aktionen für Groß und Klein und informierten zudem über ihre Arbeit. Auch zur Geschichte der Diakonie Kästorf wurde bei Führungen und an Infoständen informiert.

Bei unserem Kooperationspartner, der ReLa Isetal, gab es neben regionalem, nachhaltigen Gemüse zum Probieren auch die Möglichkeit, den eigenen ökologischen Hand-und Fußabdruck zu berechnen. Der Mitmachzirkus und das Kinderschminken boten viel Vergnügen für die Kleinsten.

Herzlichen Dank an alle für die schönen gemeinsamen Stunden - bis zum nächsten Fest!