Phaeno Wolfsburg und Dachstiftung starten Bistroangebot

Die Diakonische Servicegesellschaft Kästorf (DSK) wird künftig das Entdecker-Bistro im phaeno Wolfsburg führen. Zur Eröffnung am vergangenen Freitag kamen viele Gäste und ließen es sich schmecken.

Mit dem neuen Bistro, betrieben von der Diakonischen Servicegesellschaft Kästorf (DSK), können die kleinen und großen Gäste des phaenos wieder aus einem umfangreiche warmen und kalten Speisen- und Getränkeangebot auswählen. Darunter finden sich Klassiker wie Pizza, Pasta und Pommes, aber auch gesunde Bowls, Salate und Wraps. Natürlich darf dabei auch die klassische Currywurst nicht fehlen.

Zur Eröffnung kamen viele Gäste und bestaunten gleichermaßen das neue Design und das Speisenangebot des DSK-Bistros. Ein besonderes Highlight war der neue Pizzaofen, der in Zukunft für italienische Genussmomente sorgt. Bei den kleinen Gästen erfreuten sich hingegen Pommes besonderer Beliebtheit. 

Die Verantwortlichen beider Unternehmen zeigten sich zuversichtlich und begrüßten die vielfältigen Möglichkeiten, die durch diese Kooperation entstanden sind. 

"Wir freuen uns, nach zwei Jahren wieder ein umfangreiches Bistro-Angebot zur Verfügung stellen zu können. Mit der Diakonischen Servicegesellschaft Kästorf haben wir einen sehr erfahrenen Gastronomiepartner gefunden, der zudem großen Wert auf soziale Verantwortung legt“, freute sich Michel Junge, Geschäftsführer der phaeno gGmbH über die gelungene Kooperation. 

Auch von Seiten der Dachstiftung freute man sich über die neue Möglichkeit dieser Zusammenarbeit. 
„Als Betreiberin des neuen Entdecker-Bistros ist es uns zum einen wichtig, frische Zutaten ohne Zusatzstoffe zu verwenden und nach Möglichkeit mit regionalen Herstellern zu arbeiten. Zum anderen wollen wir als Arbeitgeberin Menschen, die es nicht so leicht haben, im Berufsalltag Fuß zu fassen, eine echte Perspektive bieten“, ergänzte DSK-Geschäftsführer Christian Grösche.


Entdecker-Bistro: Arbeitsperspektiven schaffen durch Qualifizierung

Im Bistro werden Kolleginnen und Kollegen aus dem Qualifizierungsbereich tätig sein. So kann gleichsam auch auf die wichtige Arbeit der Dachstiftung und die gelebte soziale Verantwortung aufmerksam gemacht werden. Eine Win-Win Situation für alle.

Seit Jahren setzt die Diakonische Servicegesellschaft Kästorf als Qualifizierungsunternehmen darauf, den (Wieder)-Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen: Mit gezielten Integrationsmaßnahmen sollen sozial benachteiligte oder anders befähigte Menschen fachlich und persönlich gestärkt werden, um ihre Chancen in der Arbeitswelt zu verbessern. Auch für das neue phaeno Entdecker-Bistro wird derzeit noch Personal gesucht. 

Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie unter www.phaeno.de/jobs  oder www.karriere.dachstiftung-diakonie.de 

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag  von 11:00 bis 15:00 Uhr
Samstag und Sonntag  von 11:00 bis 15:30 Uhr

Jede Spende hilft! Spenden