Betreutes Wohnen

Älteren Menschen, die selbständig und unabhängig leben möchten und dennoch bei Bedarf Hilfe in Anspruch nehmen wollen, bieten wir Wohnmöglichkeiten in 58 Appartements an. Diese komfortablen Wohneinheiten stehen in unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Sie sind barrierefrei ausgestattet und verfügen über einen Balkon und ein Notrufsystem.

Die unmittelbare Nähe zu Einkaufszentren, Apotheke und öffentlichen Verkehrsmitteln bietet Ihnen die Möglichkeit für kleinere Besorgungen. Eine Arztpraxis und eine Physiotherapie befinden sich auf dem Gelände. Eine liebevoll gepflegte Grünanlage und der angrenzende Stadtpark laden zu entspannten Spaziergängen ein.

Bei Bedarf können Sie unser umfangreiches Serviceangebote in Anspruch nehmen. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Verwaltung.

Gern würden wir Ihnen auch das gesamte Angebot des Betreuten Wohnens persönlich vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ab sofort nur noch Maskenpflicht für Besucher:innen

Liebe Besucher:innen und Gäste, liebe Angehörige,

nun sind auch für Sachsen-Anhalt wesentliche und weitreichende Teile der geltenden Corona-Verordnung aufgehoben worden. Damit entfallen die Testpflicht für Besucher:innen und die Maskenpflicht für das Personal unserer Einrichtungen.

Die FFP2-Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher von Pflegeeinrichtungen bleibt allerdings bis zum
7. April 2023 bestehen.

Christina Kinter