Spezialeinrichtung für Demenzkranke

Am Stadtrand von Burg, in einer ländlichen Gegend, befindet sich unsere Einrichtung für Menschen mit Demenz.
Das Wohn-, Pflege-und Betreuungsangebot ist ausschließlich auf Bewohnerinnen und Bewohner ausgerichtet, die an Demenz erkrankt sind. Der vollstationäre Pflegebereich bietet komfortablen Wohnraum für 22 Senioren und Seniorinnen. Das ebenerdige Gebäude verfügt über geräumige Einzel-und Doppelzimmer. Eine Grundausstattung der Zimmer ist vorhanden. Um eine individuelle Atmosphäre zu schaffen, ist das Mitbringen von persönlichen Gegenständen wünschenswert. Der individuelle Wohncharakter unserer Einrichtung wird durch die familiäre Atmosphäre und eine eigene Küche unterstützt.

Für die pflegerische Versorgung steht Ihnen ein Team von erfahrenen Mitarbeitenden zur Verfügung. Ziel unseres pflegerischen Handelns ist es, die Selbständigkeit unserer Senioren zu erhalten und zu aktivieren. Wir unterstützen dies mit einem speziellen Angebot an unterschiedlichen Therapieansätzen.

Das spezielle Krankheitsbild, mit seinen besonderen Gegebenheiten bestimmt den Tages- und Nachtablauf. Wir bieten täglich unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten an, die wir nach den individuellen Bedürfnissen jedes Einzelnen ausrichten. Die seelsorgerische Betreuung findet durch einen Pfarrer der ev. Kirchengemeinde statt.

Silvia Martolock
Haus – und Pflegedienstleitung