Standorte und Angebote

Ein Teil vom Ganzen sein

Bei uns im Kita-Alltag stehen die Wünsche, Ideen und Meinungen der Kinder im Vordergrund. Wir ermutigen die Kinder in regelmäßigen Kinderkonferenzen eigene Ideen einzubringen ­– Das bedeutet für uns gelebte Partizipation. Soll ein Raum umgestaltet, Regeln oder die Tagesstruktur geändert werden, beziehen wir die Kinder aktiv ein. Das fördert schon in jungen Jahren das Selbstvertrauen und zeigt: Wir nehmen euch ernst.

Die Kinder können sich bei uns ausprobieren und ihren Spielort frei wählen. Dabei ist uns wichtig auf die persönliche Entwicklung jeden Kindes einzugehen und uns bei der individuellen Unterstützung eng mit den Eltern abzustimmen. So schaffen wir gemeinsam einen sicheren Raum, in dem wir die besten Möglichkeiten zur Selbstentfaltung bieten.

Wichtige Informationen auf einen Blick / Kontakt

Wichtige Informationen auf einen Blick / Kontakt

Name

Kita Wundertüte

Straße

Adolfstraße 8a

Ort

30169 Hannover (Calenberger Neustadt)

Telefon

0511 / 710 05 06

Fax

0511 / 16 91 99 04

Mail

wundertuete@stephansstift.de

Leitung

Viktoria Bode

Anzahl Gruppen

2 Gruppen

Anzahl Kinder

43 Kinder

Altersstruktur

3-6 Jahre

Gruppenstruktur

1 integrative Gruppe mit 4 Integrationsplätzen, 18 Kinder (3-6 J.)

 

1 Regelgruppe, 25 Kinder (3-6 J.)

Öffnungszeiten

8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Sonderöffnungszeiten

Frühdienst ab 7:00 Uhr

 

Spätdienst bis 17:00 Uhr

 

20 Tage Schließzeit pro Jahr mit Notgruppe in den Sommerferien

Anzahl Mitarbeitende

9 päd. Fachkräfte

 

3 Hauswirtschaftskräfte

Programme und Projekte

Integrative KiTa

Bilder

Jede Spende hilft! Spenden